Home Ein einfaches Programm: Hello World (Pure-C, ACSpro 2.3.4) Schritt I-50: Das fertige Programm Schritt I-52: Beenden des Programmes "Hello World"
 ACSpro
 ACS-Beispiele
 Ein einfaches Programm: Hello World (Pure-C, ACSpro 2.3.4)

Schritt I-51: Start des Programmes "Hello World"

Starten Sie das Programm durch einen Doppelklick vom Desktop aus. Es wird das konstruierte Fenster mit dem Schriftzug "Hello World" geöffnet.

Das Fenster ist bereits voll funktionstüchtig, sie können dieses Fenster z.B. verschieben, die Größe verändern, ggf. per Iconify ablegen und wieder aktivieren. Dieses Verhalten ist das Standard-ACSpro-Verhalten, daß Ihr neues Fenster geerbt hat, ohne daß Sie eine einzige Zeile Programm-Code schreiben mußten. Ebenso ist das ACSpro- Standard-Menü eingebunden worden. Durch dieses haben Sie z.B. Zugriff auf das Accessory-Menü.

Hinweis: Beachten Sie, daß beim normalen ACSpro-Verhalten die Innenmaße des Fensters nie größer werden als das Arbeitsobjekt. Ein abweichendes Verhalten muß selbst programmiert werden. Daher können Sie das Fenster "Hello World" zwar verkleinern, es aber nicht größer als den konstruierten Objektbaum machen. Dies können SIe überprüfen, indem Sie den Objektbaum im ACSpro-GUI-Editor etwas vergrößern.

Hinweis: Das Bild zeigt hier das Programm im 2D-Modus, der standardmäßig nicht eingeschaltet sein dürfte. Verwenden Sie das Modul NO3D bzw. ON3D, um zwischen 2D- und 3D-Modus umzuschalten.

Start des Programmes "Hello World"


Copyright © Martin Elsässer (E-Mailadressen)
Letzte Aktualisierung am 25. März 2008

Home Ein einfaches Programm: Hello World (Pure-C, ACSpro 2.3.4) Schritt I-50: Das fertige Programm Schritt I-52: Beenden des Programmes "Hello World"